Quinoa mit Brokkoli und Käse  

Posted by: Unknown in ,

Ich gehöre auch zu denen, die Stunden damit verbringen, bei Pinterest alle möglichen tollen Dinge zu finden und sie dann nicht umzusetzen. Das schöne dran ist, man fühlt sich dabei fast noch produktiv, schließlich sind es ja praktische Dinge. So auch Rezepte. Wen meine Ausbeute dazu bisher interessiert, der kann hier bei Pinterest schauen. Inzwischen schaut auch Marc zumindest bei den Rezepten gerne mit.

In der Gemüsekiste lag diesmal ein Brokkoli. Und Marc hatte lauter positive Dinge über Quinoa gelesen, das wollten wir also unbedingt mal testen. Praktischerweise lief uns bei Pinterest ein schnelles Rezept für Quinoa mit Brokkoli und Käse über den Weg.

Das Original-Rezept ist mit Sicherheit gut. Wie genau, kann ich leider nicht sagen, da meine Grundhaltung zu Rezepten mal wieder zugeschlagen hat: das kann man auch anders machen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Essen nur mit Salz und Pfeffer zu würzen. Marc sagt immer, solange ich noch eine Zutat aus dem Rezept verwendet habe, habe ich angeblich nach Rezept gekocht. (Wasser ist auch eine Zutat, oder?)

Brokkoli mit Quinoa und Frischkäse


Ganz so schlimm war es diesmal nicht. Es war noch erkennbar.
Hier also mein Rezept:
Zutaten für 2 Personen (als Hauptgericht):
1 kleiner Brokkoli in kleinen Röschen
150g Quinoa
150g Frischkäse
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Gemüsebrühe (etwas mehr als nach Packungsanweisung beim Quinoa)
Gewürze nach Laune (z.B. Paprikapulver, Piment, Salz, Kräuter)

Zubereitung:
Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen. Knoblauch hinzugeben, kurz mitrühren. Dann den Quinoa dazugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Ungefähr 10 Minuten köcheln lassen, dann den Brokkoli hinzugeben. Nochmal 10 Minuten köcheln lassen. Nur noch den Frischkäse unterrühren, nach Laune würzen und genießen. 

This entry was posted on Dienstag, 2. Juli 2013 and is filed under , . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen