Über NIK  

Posted

Die gängige Frage jetzt ist natürlich: warum dieser Blog? Nun dieser spezielle Blog widmet sich dem Thema Essen bzw. Rezepte. Ja, davon gibt es massenhaft. Aber da wir ja alle essen müssen und verzugsweise gut essen wollen, kann es unserer Meinung nach gar nicht genug Anregungen geben, sich in der Küche auszutoben.
Die Rahmenbedingungen in diesem Fall sind die Folgenden:

  • Ein Fleischverweigerer mit einer gelegentlichen Toleranz gegenüber Fischgelüsten der Mitbewohner und absoluter Fan der indischen Küche (der männliche Teil, wird vermutlich nicht schreiben)
  • ein wählerischer Fleischesser und absoluter Fisch-Fan mit einer gewissen Abneigung gegenüber Obst und einen totalen Faible für asiatische Gewürze (der weibliche Teil, klassisch auch der schreibende - also ich)
  • zwei Nebendarsteller, Fischfans und absolute Fleischfresser, (Katzen, schreiben hoffentlich nicht mit)
  • eine Single-grüne Kiste, d.h. wöchentlich eine Überraschung an Obst, Gemüse und Salat in jeweils geringer Menge 
  • ein zugegeben relativ großes Arsenal an Gewürzen 
  • der Ehrgeiz, keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen.
Grundsätzlich möchten wir diesen Blog aber nicht als Rezeptsammlung verstanden wissen und oft genug wird es die Aussage "nach Geschmack" oder "was auch immer gerade passendes da ist" geben. Denn darum geht es hier. Vorwiegend spontanes Kochen mit dem, was halt gerade so im Kühlschrank ist. Oder drumherum. Meistens ohne Fleisch aber auch ohne etwas dabei zu vermissen. Manchmal sogar vegan. Dann ist Marc immer ganz stolz (er nennt es "die Kür").

Wir wünschen Euch in jedem Fall viel Spaß beim Lesen.
Andrea & Marc