Pesto aus Karottengrün  

Posted by: Unknown in

Es gibt ja so Dinge, die sind halt am Gemüse dran. Karottengrün zum Beispiel. Wir hatten einen Bund Möhren mit Grün in der Kiste und bei Marc kam der sparsame Schwabe durch: muss man das wirklich wegwerfen?
Also, schnell im Internet das Wort "Karottengrün" eingegeben. Neben einigen anderen Vorschlägen - z.B. dem Kanninchen geben - fiel auch das Wort "Pesto". Pesto geht im Sommer natürlich immer. Und kaum hatte ich das Wort vom Rechner in Richtung Küche gerufen, hatte Marc auch schon die Grundzutaten für ein Pesto beisammen. Dazu gab es Vollkorn-Farfalle vom Lidl. Die sind wirklich lecker, deutlich besser als man das noch so von vor ein paar Jahren kennt.

Pesto aus Karottengruen

Zutaten:
2 Knoblauchzehen
25 g Cashewkerne (alternativ Pinienkerne für die edle Variante)
Salz
ca. 120 g Karottengrün
Parmesan
125 ml Olivenöl

Zubereitung:
Knoblauch, Cashewkerne, 1 große Prise Salz und Karottengrün in einen Mixer geben und fein pürieren. Dann langsam das Olivenöl einrühren und zuletzt den Parmesan unterheben.
Am besten einen Tag vorher zubereiten, dann verbinden sich die Aromen deutlich besser. Zur Aufbewahrung immer eine Schicht Olivenöl oben auf dem Pesto haben, dann schimmelt es nicht.

This entry was posted on Mittwoch, 24. Juli 2013 and is filed under . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen